[A-DX] Log: 4949,75 RN Angola, Mulenvos, 1812 UT, SIO 353

Nils Schiffhauer
Fr Feb 28 10:24:28 CET 2014

... "loud and clear", so habe ich das aus Angola in den letzten 45 Jahren
nicht gehört. Dabei soll doch die Hörfähigkeit im Alter ... ???
Offenbar haben die sich vor Freude nicht eingekriegt, denn bis 03:00 UTC
(weiter hatte ich nicht aufgenommen, waren die immer am Schaffen. Listen
annoncieren ja einen 24-Stunden-Betrieb, aber das ist in diesen Regionen ja
immer sehr relativ.
Jetzt soll die Weltbank mal einen kleinen Teil ihrer Wohltätigkeiten, mit
denen sie demokratische gewählte Regierungen über ihr ganz spezielles
Stöckchen springen lässt, gen Süden abzweigen. Und ich sehe in Gedanken
schon eine Großanzeige im ECONOMIST, wo sie einen "CEO, QSL Card Office,
Dienstort Luanda" dringend sucht. 193.000 Euro Jahresgehalt plus
Auslandszulage ("Oldenburgern und Bremern wird zusätzlich viermal Pinkel im
Jahr gewährt!"). Doch selbst dann wäre zur Freude kein Anlass: Gehalt
fressen QSL-Karten auf.
Meine Idee, kurz vorm Aufwachen: Es gibt einen Tropenband-Rollback, und
alles geht wieder rückwärts. Pünktlich, wenn meine Generation in Rente ist,
werden wir uns wieder an Moroni 3331 kHz und Reunion 4807 kHz sowie anderen
Goodies erfreuen: "Wenn nur Ecos de Torbes nicht alles puttmachte ..."
73 Nils