[A-DX] Log: 4949,75 RN Angola, Mulenvos, 1812 UT, SIO 353

Name gelöscht
Fr Feb 28 10:50:35 CET 2014

Am 28.02.2014 um 10:24 schrieb Nils Schiffhauer <>:

> Und ich sehe in Gedanken
> schon eine Großanzeige im ECONOMIST, wo sie einen "CEO, QSL Card Office,
> Dienstort Luanda" dringend sucht. 193.000 Euro Jahresgehalt plus
> Auslandszulage ("Oldenburgern und Bremern wird zusätzlich viermal Pinkel im
> Jahr gewährt!"). Doch selbst dann wäre zur Freude kein Anlass: Gehalt
> fressen QSL-Karten auf.

Freie Unterkunft wäre noch wichtig, dann würde auch ich eine Bewerbung in Betracht ziehen. Luanda ist die mit Abstand teuerste Stadt der Welt. Wohnung und Lebenshaltungskosten in Zürich, Oslo, Moskau, Tokio, London oder New York sind dagegen Schnäppchen.

Ein Kollege von mir war neulich in Luanda. Eine Pizza Margherita mit einer Cola und 60 US Dollar waren futsch.

Dies sollte man bei der Auswahl der Beilagen berücksichtigen.

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/