[A-DX] Perseus not present

Name gelöscht
Fr Jan 3 11:25:09 CET 2014

Am 03.01.2014 um 07:59 schrieb Name gelöscht <>:

> na ja okay, die Software läuft jetzt im 60-Tage Demomode. Ich habe dann "Net" gedrückt und ein Fenster "Network Messages" öffnete sich. Ich dachte, wenn ich jetzt auf einen freien Perseus in der Server Map klicke, höre/sehe ich diesen in der Software. Ist aber scheinbar anders. Bitte nochmal um Hilfe.

Ach Gott, wie war das noch?

1. Im Router Portfreigaben für die Ports 8014 bis 8018 und die Protokolle TCP und UDP einrichten. (Oder war das nur nötig, wenn man seinen eigenen Perseus ins Netz stellen wollte?)

2. Welche Perseus-Softwareversion benutzt Du? Bei mir läuft das nur bis zur Version 4.0a, danach wurde eine Verschlimmbesserung eingebaut, da wird eine mttps.exe aufgerufen, die Map erscheint dann im Browser und nicht mehr in einem Perseusfenster, das Ganze soll dann alles clickable und überhaupt ganz ganz toll sein.

Bei mir auf dem Notebook mit dem gut abgehangenen XP SP3 läuft das überhaupt nicht. Stundenlanges Gehampel mit Neuinstallation, Registry-Gefummel und dem ganzen üblichen Windows-Voodoo, alles vergebens. Deshalb habe ich jetzt zwei Perseusdirectories, eines mit der aktuellen Version zum direkten Hören und eines mit der Version 4.0a, wenn ich per Web hören möchte.

3. RTFM! Immer wieder gern in den Ring geworfen. Im Perseusverzeichnis liegt ein PDF zur Client-Server-Konfiguration.

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/