[A-DX] QSL: Radio Cristal, Montevideo, Uruguay

Christoph Ratzer
Mo Jun 16 21:55:49 CEST 2014


Nachdem ich vor Wochen das seltene Signal von Radio Cristal aus Uruguay einwandfrei identifizieren konnte, begann dann der schwierige Teil: Die Suche nach einer funktionierenden Kontaktmöglichkeit zum Sender um auch eine Antwort zu erhalten.

Erste Wortmeldungen waren nicht recht ermutigend, zB schrieb mir der bekannte DXer Horacio Nigro Geolkiews aus Uruguay:
"Very nice!. I guess you never receive a QSL from them... they are no QSL friendly.“

Ähnliches hörte ich auch von anderen MW Spezialisten.

Trotzdem gelang es mir nun nach Wochen über einige Umwege Kontakt zum Techniker der Station herzustellen, der mir nun den Empfang aus Uruguay bestätigte:

Estimado recibimos tu carta y estamos muy contentos por tu recepcion.
Ya lo mencionamos al aire en nuestra emisora en repetidas ocaciones.

Estamos en contacto y a las ordenes estimado Christoph Ratzer.
Y repito que es un agrado esta comunicacion.

Wieder eine unerwartete Bestätigung auf Mittelwelle mit der ich eine große Freude habe!

Das mitgeschickte Stationslogo ist auf unserer Facebookseite zu sehen.

73 Christoph

--  
http://ratzer.at