[A-DX] SAQ jetzt / 12.00 UTC

Michael Lippold
So Jun 29 14:22:15 CEST 2014

So,
die zweite Aussendung war hier noch besser zu hören, Signal bis zu -90dbm
(etwa "S7") am ELAD-SDR hier in der Bude. Heute Morgen hatte ich etwas
Störungen durch ein mir bisher unbekanntes Signal, klang eine bissle wir PLC
oder DSL, durch schmales Filter hats aber auch heute Morgen nur wenig
gestört. Die Mittagsaussendung war völlig störungsfrei.., so gut hatte ich
den hier auch noch nie, jetzt muss man sich fragen, waren  es die
Bedingungen...oder ist der ELAD einfach besser, als der PERSEUS.....

73s de Michael, DK3SML

Moin,
hier in Öhringen, JN49SF, bei DK3SML war SAQ heute prima aufzunehmen -
erstmals in der Kombination mit ELAD-FDM-S2 + ALA1530 . Signal war mit bis
zu 20 db über noise lesbar, habe die Sendung komplett aufzeichnen können.
Mal sehen, wie das Signal heute Mittag ist.

73s de Michael, DK3SML