[A-DX] Freundlicher Antennentester gesucht

M.Grabovski
Mi Okt 15 12:50:25 CEST 2014

Hallo Martin,

Roelof Bakker fertigt jede einzelne Antenne auf Bestellung persönlich an
und testet diese auch vor dem Versand! Ich denke es liegt nur an der
Lage Deiner Antenne und im Haus oder Balkon geht da sehr wenig damit
weil sie einfach alles "mitnimmt" TV,PLC,Elektrogeräte...etc. Da hilft nur
weg vom Haus oder per Teleskopmast übers Haus - bei Bedarf -danach
einfach einziehen !!

73,Michael
Neu-Ulm
- - - - - -

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Sent: Wednesday, October 15, 2014 10:06 AM
Subject: [A-DX] Freundlicher Antennentester gesucht

Hallo zusammen,

wie ich auf der Suche nach gleichgesinnten vor einigen Wochen bereits
schrieb, befinde ich mich zur Zeit in Madrid. Ich versuche krampfhaft,
mit einem AR 8600MKII und einer Mini Whip (PA0RDT) brauchbare Signale
einzufangen. Dies will mir aber nicht recht gelingen. Nun frage ich
mich, ob die Stadt derart Elektrosmog verseucht ist oder ob meine
Antenne defekt ist.

Vielleicht findet sich jemand, der meine Antenne einmal testen kann. Am
besten jemand, der ebenfalls die Mini Whip von Roelof Bakker in Betrieb
hat.

Im November bin ich ein paar Tage in Deutschland und könnte die Antenne
einigermaßen kostengünstig zuschicken. Das Geld für die Rücksendung nach
Spanien würde ich selbstverständlich beilegen.

Wäre Klasse, wenn ein erfahrener Hase meine Mini Whip einmal auf
einwandfreie Funktion prüfen könnte.

Antwort hier über die Liste oder gerne auch per PN (oder beides).

Beste 73 aus dem kälter werdenden Spanien
Martin ELBL