[A-DX] Freundlicher Antennentester gesucht

Gregor
Mi Okt 15 12:13:08 CEST 2014

Hallo Martin,

einen AR8600MKII hatte ich auch mal eine gute Weile.
Ich kann mich gut daran erinnern, dass das Gerät zwar für alles über
80MHz
richtig gut lief, auf Kurzwelle allerdings auch mit gescheiter Antenne
recht bescheiden funktionierte.

Und eine Mini-Whip habe ich aktuell hier. In der Wohnung darf man
davon nichts erwarten,
die Mini benötigt tatsächlich einen guten erhöhten Standort außerhalb
der Wohnung / des häuslichen Störnebels.

Vielleicht ist es ja einfach nur diese ungünstige Kombination... ?

73 de Gregor