[A-DX] Perseus-Software, hier speziell Aufnahme-Steuerungsprogramme

Uwe Volk
Mi Aug 19 20:16:58 CEST 2015

Hallo a-dxer, hallo Martin,

Deine Nachricht von Dienstag, 18. August 2015  14:18 Uhr Weltzeit (UT) lautete:

> Nächster Kandidat ist YAPS aus Belgien, Yet another Perseus
> Scheduler. Gibt es hier: http://users.telenet.be/NAVTEX/YAPS/ Auch
> der ist ein kleines stand-alone-Utility ohne überflüssige
> Kinkerlitzchen. Alles schön speicherbar, prima! Wenn weniger als 10
> GB Plattenplatz frei sind, wird die Aufnahme abgebrochen. Clever!
> Nur als ich mal 3 Stunden am Stück aufnehmen wollte, kam die
> Meldung, daß Aufnahmen über zwei Stunden Dauer doch nur unnütz
> Plattenplatz fräßen. Als Hinweis wär das ja noch in Ordnung, aber
> als Bevormundung? Und es gibt keine Möglichkeit, das zu umgehen! Die
> [...]

Das ist das Programm, das ich nutze. Pro Aufnahme ist die Zeit auf 120
Minuten limitiert, das ist richtig. Du kannst aber nach einer Minute
"Pause" den nächsten Aufnahmezeitraum eingeben.

Beispiel:
01:45 - 03:45 h
03:46 - 05:46 h
05:47 - 07:47 h, usw.

Es ist natürlich bitter, wenn die ersehnte ID ausgerechnet in der
"toten" Minute kommt.

Viele Grüsse,
Uwe
 RX: Perseus                     ANT: 30m Langdraht Nord/Süd + RF Balun
     AOR AR 7030 plus                 30m Langdraht West/Ost + RF Balun
QTH: Lehrte bei Hannover