[A-DX] Winradio DRM Key

Willi Passmann
So Aug 23 15:22:03 CEST 2015

Am 23.08.2015 um 13:06 schrieb Heinrich DF8RY:
> Auf der SSB-Seite kostet der Key inzwischen "0,00 Euro inkl. 19 % USt
> zzgl. Versandkosten". Möchte man den Key kaufen, heißt es "Sie haben
> die Mindestbestellsumme von EUR 30,00 noch nicht erreicht, Ihnen
> fehlen noch EUR 30,00 im Warenkorb um die Bestellung durchzuführen."
> Wie ist das nun zu verstehen? Wer kennt sich da aus? Ist der Key
> inzwischen echt kostenlos?

Hallo Heinrich,

ich bin, nach über 5 Jahren Support für SSB, bekanntermaßen seit einem
Dreivierteljahr nicht mehr für diese Firma tätig. Deine Fragen sind aber
schnell beantwortet:
Der DRM Key für WiNRADiO ist weiterhin kostenpflichtig. Er kann online
über folgende Seite geordert werden:
https://robogroup.com/winradio/drmkey.htm
In der Regel hat man nach wenigen Minuten bereits den Key per Email auf
dem Rechner.
Ob man sich für das tote Pferd DRM noch Ausgaben leisten will, steht
natürlich auf einem anderen Blatt.

SSB-Electronic hat einen Mindestbestellwert von 30 EUR. Die Preisanzeige
"0,00" könnte auf einen Fehler im Shop zurückzuführen sein oder darauf,
dass keine (vorab bezogenen) Lizenzkeys mehr "auf Lager" sind.

In den vergangenen Wochen bin ich übrigens mehrfach von Hobbyfreunden
privat angerufen worden, weil sie von SSB bzgl Fragen zur neuen Perseus
Software / USB3 Problematik nur an den Hersteller verwiesen wurden.
Ich werde das nicht weiter kommentieren, es ist aber für mich eine
schwierige Situation. Auf der einen Seite lasse ich Hobbykollegen nicht
im Regen stehen, auf der anderen Seite kann ich kaum meinen
seinerzeitigen Aufgabenbereich einfach so aus Ham Spirit weiterführen...
Heißt konkret: Was ich weiß, gebe ich auch zukünftig gerne weiter. Aber
ggf. erforderliche Recherchen, um ein bestimmtes Problem einzugrenzen
oder zu lösen, sind nicht mehr drin - das ist nach meinem Verständnis
Aufgabe des Händlers.

vy 73,
Willi, DJ6JZ

http://www.radio-portal.org/index.de.html