[A-DX] Neue ADDX Webseite

Christof Proft
Fr Jul 31 12:45:53 CEST 2015

Moin,

Am 31.07.2015 um 11:48 schrieb Name gelöscht:

> Ich halte die weiße Schrift auf ADDX-gelborange nicht für sehr gut
> lesbar, aber es geht noch. Zwänge von Corporate Identity und so…

Sehe ich genauso. Derzeit ist der Fix, die Schrift zu markieren, dann
wird der Hintergrund schwarz. Ich habe daraufhin vorgeschlagen, über die
Funktion "MouseOver" das entsprechende Schriftfeld von Gelb auf schwarz
wechseln zu lassen, wenn der Mauszeiger draufsteht.
Das würde beides ermöglichen, Corporate Identity und bessere Lesbarkeit.

> Ansonsten hätte ich keinen Leidensdruck gehabt, der alte Webauftritt
> ist meines Erachtens nach noch nicht renovierungsbedürftig.

Die neue Seite wirkt erheblich "moderner", wobei ich das alte Design
auch nicht schlecht finde und für durchaus zeitlos halte.

So, wie ich das verstanden habe, ist die "Renovierung" auch einer
Erweiterung hin zu Heftergänzungen und multimedialen Inhalten
geschuldet. Da macht es durchaus Sinn, gleich alles zu erneuern,
anstelle Erweiterungen "anzuflicken".

vy73

Christof