[A-DX] SDR Software

Willi Westrupp
So Nov 8 12:36:22 CET 2015

Im Suspend-Modus erzwingt WIN 8.1 etwa 40% Arbeitsspeicher zum ablegen,
bei einer Aufrüstung nach 16GB sind dann schon wieder 3-4GB reserviert.
Das macht die Überlegung einer Aufrüstung sehr spekulativ. Ich habe eher
das Gefühl, Studio 1 stopft nach und nach (beim abspielen der Aufnahmen)
den RAM so voll, dass nichts mehr bleibt. Ich arbeite hier mit 2GB
wav-files, ev. sind kleinere Dateien vorteilhafter, aber die Länge der
Aufnahme schrumpft dann zu sehr zusammen, was in ein umständliches
Gewürge ausartet, wenn eine ID auf zwei Dateien verteilt ist. Und höhere
Priorität ist schon eingestellt. Werde demnächst mal die Audio
untersuchen, ev. hakt es dort auch. Das Problem der stotternden
Aufnahmen kommt ab und zu auch bei SW2 vor. Im Verdacht steht weiter der
Virenscanner, ohne den gehts aber nicht unter Windows.

--
73, Willi