[A-DX] Hilfe gefragt : Mittelwelle Störung

Heinrich DF8RY
So Nov 22 14:59:08 CET 2015

Am 22.11.2015 um 14:49 schrieb M. van Arnhem:
> Dieses Wochenende habe ich die Störung noch nicht hören können ,also hat es
> doch etwas zu tun mit Bauarbeiten?

Hallo,
solange der Störer nicht genau identifiziert ist, ist das alles
natürlich Spekulation:
Ich hatte vor einiger Zeit einen Baukran (Hochkran) etwa 200 m entfernt.
Wenn der in Betrieb war, war die Mittelwelle ziemlich kaputt. Nach Ende
der Bauarbeiten zog dann wenigstens diese Störung wieder weg.
Prinzipiell hat sich das schon in etwa angehört wie deine Störung, war
aber bei mir viel länger und ausdauernder vorhanden.
2 km Entfernung wäre aber schon heftig. Meistens ist eine Störung näher
als man glaubt.
Aber bei Störungen ist ja fast alles möglich.
73, Heinrich