[A-DX] 6155 kHz Heute Morgen.

Wolfgang Bueschel
Do Okt 8 14:42:41 CEST 2015

re Störsender,
wieso Störsender ?
Störsender sah ich gestern im rbb/mdr TV - in der laufenden 1990 ARD  HEIMAT
Themensammlung.

Einst 1951 von Walter Ulbricht gegen den RIAS Britz und Hof gebaut, im nahen
Funkwerk Köpenick.

Steht jetzt zu besichtigen in Berlin im technischen Museum des Funkwerks.
Sowohl die Kleinausführung mit 1-5 kW, als auch ein
klotziger Stör Großsender.

- - -

Die saure Gurkenernte mit LUX Effekt ist noch nicht vorbei?

Kann das nicht eine foule 'Schalte' bei ORS/MBR/TDF/AWR gewesen sein ?
Eine zweite offene Modleitung auf den 6155 kHz Sender
auch nach 0558 UT AWR off time ?

War es denn ein AWR Französisch Programm?,
Rémy - geht es nicht etwas genauer?
Du kennst Dich doch mit der Sprache gut aus...

welches noch bis 0630 UT in Issoudun auf 12035 kHz läuft,
wie bekommt MOS die mod? zugespielt?
durch ORS direkt in MOS vom Satelliten abgegriffen?,
oder über das Kontrollzentrum MBR Köln?,
oder gar von einer Satelliten Niederführung in Issoudun ?

Vielleicht liegt hier die passende Antwort.
Rémy ist immer für eine rustikale Würzung gut...

wb