[A-DX] 6155 kHz Heute Morgen.

Rémy Friess
Do Okt 8 15:40:23 CEST 2015

Le 08/10/2015 14:42, Wolfgang Bueschel a écrit :

> re Störsender,
> wieso Störsender ?
Ja, da weiss ich nicht wie ich das auf Deutsch nennen soll... Da bin ich mit meinen Deutschkentnissen am Ende...

> Die saure Gurkenernte mit LUX Effekt ist noch nicht vorbei?

Nach dem 31. Dezember wird sie wenigtens auf der MW endgültig vorbei sein... ;-)

> Kann das nicht eine foule 'Schalte' bei ORS/MBR/TDF/AWR gewesen sein ?
> Eine zweite offene Modleitung auf den 6155 kHz Sender
> auch nach 0558 UT AWR off time ?

Das sollte wohl 0458 heissen, oder?

Kann sein, aber als ich eingeschaltet habe (ca. 0520 UTC) war nichts zu hören. Die Interferenz kam gegen 0550. Wenn die Leitung offen geblieben wäre, hätte ich das sicher früher gemerkt.

> War es denn ein AWR Französisch Programm?,
> Rémy - geht es nicht etwas genauer?
> Du kennst Dich doch mit der Sprache gut aus...

Ja, aber es war alles hauchdünn... Ich konnte nur ein paar Worte (oder besser gesagt Wörter) entnehmen.

Aber, jetzt wo du es sagst, die Stimme kam mir schon irgendwie bekannt vor.

73,

Rémy.