[A-DX] Neuer Sprachdienst bei RFI

Jürgen Martens
So Okt 18 17:36:19 CEST 2015

-----Ursprüngliche Nachricht-----
From: Rémy Friess

Hallo zusammen,

ein paar lästerliche Anmerkungen:

> Ich bin froh, dass ich neben Niederbayerisch wenigstens noch eine
> Fremdsprache gelernt habe: Deutsch

.......das war, nicht nur für Besuche nördlich der Mainlinie, nicht verkehrt
:-)

>Ach so... Jetzt geht mir ein Licht auf... Jetzt weiss ich wenigstens warum
>ich
>damals gar nix verstand als die Oma das Komödienstadl im Deutschen
>Fernsehen sah... ;-)

Und Touristen, die nach Hamburg kamen und eine Vorstellung des
Ohnsorg Theaters authentisch erleben wollten verstanden oft auch gar nix,
weil dort Plattdeutsch gesabbelt wurde. Die (fast) hochdeutschen
Vorstellungen
wurden nur fürs Fernsehen gemacht.

> Recht schönen Sonntag Nachmittag noch...

> Rémy.

Jau, Dir un den annern Lesern ook