[A-DX] USKA: Die Schweiz ist wieder auf Mittelwelle 1566 kHz zu hören!

Patrick Robic
Do Sep 24 07:40:58 CEST 2015

Hallo !

Am 23.09.2015 um 22:13 schrieb Christoph Ratzer:
> Gegen 20 Uhr UT dominiert FEBC aus Korea auf 1566 kHz hier in Salzburg.
>
> Bin schon gespannt wie der Schweizer Sender in Salzburg zu hören ist.

Gestern abend dominiert hier ein griech. Pirat mit starkem Signal und
nicht so toller Modulation. Zum Glück nicht im 24h-Stundenbetrieb. Als
ich so gegen 0100 UTC mal wach war, habe ich kurz reingehört. Da war die
Schweiz dann ganz brauchbar und vor allem ungestört mit 80er-Jahre-Musik
und zumindest dem Teil einer Ansage "auf UKW und Mittelwelle" zu
vernehmen. Für genaueres muß ich mir dann später aber erst die Aufnahme
anhören.

73,
Patrick