[A-DX] Irland 252 kHz

Name gelöscht
Sa Feb 6 11:02:06 CET 2016


> Am 05.02.2016 um 23:40 schrieb Frank Kreuzinger <>:
> 
>> It would be better to change one of the transmitters to 261Khz.
>> During daytime I can receive the Algerian radio with fading on 252...
>> Near Dunkerque, Belgian French border.
>> 
>> Marc
> Nobody can change frequency without permission….

Zum einen das. Ist ja kein Wunschkonzert. Zum anderen ist ein Frequenzwechsel auf der Langwelle mal nicht eben so gemacht, daß ist ein richtig großes und teueres Unterfangen. Der irische Sender sollte ja eigentlich schon abgeschaltet sein, hat nur noch etwas Galgenfrist bekommen. Da gibt es sicher bald Sterbehilfe.

In ihren Zielgebieten Nordengland und im Mittelmeerraum kommen die beiden Stationen sich auch nicht ins Gehege. Die Wünsche eines in keinem Zielgebiet wohnenden belgischen DXers interessieren dabei eher marginal.

-- 
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/