[A-DX] Irland 252 kHz

Olaf Biese
Sa Feb 6 08:36:48 CET 2016

Früher, km bei mir Irland oft deutlich stärker als Algeriene auf dieser
Frequenz.
Seit gefühlt ca. einem Jahr ist Algerien immer stärker als Irland.
Algerien hat vor nicht allzu langer Zeit mal eine Überholung der
Sendeanlagen (Transradio + Ampegon) durchgeführt, wenn mich nicht alles
täuscht.

Gruß Olaf
PS: Zum Thema MW-(nicht LW)-Empfang in meiner Wohnsiedlung: Auch
MW-Empfang ist nicht nur sehr stark gestört möglich.
Hätte ich meine Remote -Anlage nicht, wärs das gewesen mit dem Hobby...
Vor der Remote-Anlage bin ich manchnmal mit dem Auto zu Friedhöfen in
Berlin gefahren, da ging dann alles wieder...schön ruhig.