[A-DX] nochmal 1206 kHz

TLindenthal at t-online.de
Sa Feb 13 17:40:47 CET 2016

Hallo,

gestern waren ganz gute Bedingungen Richtung Asien. Ich konnte gegen 15:35
UTC auf der 1206 kHz eine weitere Station hören, deren Sprache sich für
mich nach chinesisch anhörte. Thomas Nillson äußerte neulich schon die
Vermutung, dass eventuell noch eine zweite Station aus China oder Taiwan
dort hörbar sei. Auf jeden Fall konnte ich über die Webstreams "Reshet Bet"
und den neulich empfangenen "Jiangsu PBS Story Service" ausschließen.

Es bleibt also spannend auf dieser Frequenz. Nur wird die Identifikation
eines weiteren Senders durch die Sprachbarriere arg erschwert.

73 Name gelöscht

G33DDC+15m vert. /JO51WC

Mail: Ihre Daten bleiben in Deutschland.
Jetzt persönliche E-Mail-Adresse sichern!
www.t-online.de/email-kostenlos