[A-DX] Einlassungen

Christoph Ratzer
Do Feb 18 23:26:20 CET 2016

> Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Machtlosigkeit einem "Phänomen" gegenüber einen schon sehr aufreiben, wenn man keinen Tag seinem geliebten Hobby in früher gewohnter Art nachgehen kann.

Willst du mir wirklich erklären dass in Kelheim das Spektrum von 0-30 MHz mit S9+60dB verstört ist? Ja? Von NULL bis DREISSIG? 24 Stunden?

Ich kenne genug Hobbyfreunde die mit Störungen zu kämpfen haben, denen immer wieder geholfen werden konnte, aber ich kenne wenige die immer und nur alles negativ sehen. Das hilft aber auch niemand wenn auf alle Anregungen und Ratschläge immer nur die gleiche Antwort oder keine kommt. Und das Thema gab es nicht nur in A-DX, auch in einem von mir sehr geschätzten Forum lief die gleiche Platte vom gleichen Hobbyfreund.

Und wenn ich dann diese „Einlassungen“ heute lese dass es hier in A-DX "so etwas wie Solidaritaet oder konkrete Loesungsansetze“ nicht gibt, dann frage ich mich schon was uns so ein Hobbyfreund denn sagen will. Das wir alle 577 hier Deppen sind?

Ich betreibe die Liste nun schon seit grob 18 Jahren, da habe ich seither schon schon vieles erlebt. Und alles gerne gemacht. Gerade deswegen muß es auch mal gut sein mit diesen endlosen negativen Beiträgen. Dass sich Heinrich dann auf die Minute abmeldet und die Mailadresse löscht, zeigt ja auch wie wertvoll ihm unsere Gemeinschaft und die Liste war.

Gute Nacht.

73 Christoph

--
http://ratzer.at