[A-DX] 1440 kHz

Name gelöscht
Di Jan 5 18:56:03 CET 2016

> Am 05.01.2016 um 18:14 schrieb :
>
> seit einigen Tagen beobachte ich regelmäßig um 1/ UTC auf 1440 kHz
> englische Nachrichten und ein nachfolgendes Wortprogramm. Ist das Adamawa
> Broadcasting Corporation aus Nigeria?

Recht unwahrscheinlich. Nigerianische Stationen machen im Allgemeinen bereits nach den Nachrichten um 2300 UTC Feierabend, so zwischen 2305 und 2310 UTC. Jetzt im Winter ist zu der Zeit der Pfad Richtung USA bereits auf, im Frühjahr oder Sommer geht Nigeria sicher leichter.

Und wie Andree schon schrieb: Paradise aus dem Hohen Venn in Ostbelgien ging drei Minuten nach RTL-Abschaltung auf die Frequenz.

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/