[A-DX] Reuter Pocket, Betrieb mit Teleskopantenne direkt am rx

Sequerra Fan
Mo Jul 25 16:05:26 CEST 2016

Da wir uns hier in einem Radioforum bewegen, habe ich mit Absicht nicht
von Schuldrechtsmodernisierung gesprochen oder den §312b ff. BGB bzw.
die Richtlinie 97/7/EU zitiert, sondern einfach das Wort verwendet, das
juristische Laien am besten bekannt ist: Fernabsatz.

Ich wollte nur unseren französischen Kollegen darauf hinweisen, daß er
ein ausdrückliches Recht der Rückgabe hat, wenn er per
Telefon/Fax/Internet ein Gerät bestellt. Dieses Recht war trotz
EU-Vorschrift aus 1997 in Frankreich erst 2014 in Kraft getreten!

RICHTLINI
zitiert, sondern schlicht und