[A-DX] Reuter Pocket, ruhige Empfangsbedingungen

Dieter Schaefer
Mo Jul 25 10:57:07 CEST 2016

Hallo Ralph,

um einen Ort für ruhige Empfangsbedingungen zu haben, braucht man nicht
extra in die Provence zu reisen. Unser DX Camp in Wohnste ( nahe
Sittensen ) bietet, nach  meinen Erfahrungen, ähnlich gute gute
Empfangsbedingungen. Das DX Camp findet in einem Jugendgästehaus statt,
dass kilometerweit von der nächsten bebauten Siedlung entfernt liegt.
Auch hier gibt es keine häuslichen Störungen, außer die von den
Teilnehmern selbst produzierten. Aber wenn man, so unsere Erfahrung, die
Antennen weit genug vom Haus entfernt aufbaut, dann ist der Rauschpegel
nicht viel höher als das Antennenrauschen selber.  Die Unterbringung
hier ist zwar etwas spartanisch aber die nimmt man für die wirklich
guten Empfangsbedingungen gerne in Kauf. Platz zum Aufbau von auch
großen Antennen, einschließlich von Berverage Antennen ist ausreichend
vorhanden.  Das Camp findet vom 4. bis 9. Okt. statt.

Schöne Grüße

Dieter, DL1LAD