[A-DX] OT: AVAST update der Engine auf 12.2.2276 NICHT empfehlenswert

Reinhold Steinhauer
Sa Jul 30 14:39:52 CEST 2016

Naja, vielleicht kommt der Virus ja aus Fernost oder Übersee, dann wäre das
schon DX-Verdächtig, aber QSLs gibts vermutlich keine dafür...

Aber mal im Ernst:
als ich (Depp) mich noch mit der Installation von Win10 beschäftigte,
lautete der Tenor: nur ja keinen Virenscanner draufhauen, gibt nur
Probleme, da die Dinger noch nicht richtig angepasst sind. Außerdem
bräuchte man ab ungefähr Win 8 keinen separaten Scanner mehr, da der
Windows-eigene Scanner ordentlich wäre (im Gegensatz zu den
Vorgängerversionen). Aber das ist 12 Monate her, seit 11 Monaten habe ich
mich nur noch damit beschäftigt, Win 10 nicht nochmal anzufassen und jeden
trotzigen Versuch seitens MS zu unterdrücken (ich bin doch nicht meschugge
- hoffentlich).

vy 73

Reinhold