[A-DX] Algerien

Rémy Friess
Di Okt 11 20:29:01 CEST 2016

---- Message d'origine ----
>De : Patrick Robic <>
> Arabisch nicht, muslimisch (90%) aber schon.

Das sind zwei ganz unterschiedliche Dinge...

> bei absoluter Mehrheit einer sozialistischen Partei.

Ich hatte einen Freund der als Philosphielehrer in einem Algerischen Gymnasium arbeitete.
Entwicklungshilfe nannte man das.
Aber als er eines Tages den Namen Karl Marx erwähnte landete er im Knast.
Eine "sozialistische Partei". Ja, OK... Wer das glaubt...

> Aber die Diskussion sollte wir dann beenden, das ist Politik und nicht DX.

Da hast du schon recht. Aber die Politik ist eben überall, auch beim Radio.

Recht schönen Abend noch,

Rémy.