[A-DX] Algerien

Wolfgang Bueschel
Di Okt 11 19:59:31 CEST 2016

Wie schätzt man denn unter Experten die jetzigen RTA Signale
aus Bechar ein ?

Die Mittelwelle 576 und die Langwelle 153 kHz ?
Sind die endgültig wieder mit voller Leistung in Betrieb ?

Pressemitteilungen von RTA oder Ampegon müssen ja nicht tagesaktuell sein.

wb

----- Original Message -----
From: "Patrick Robic" <>
Sent: Tuesday, October 11, 2016 6:32 PM
Subject: Re: [A-DX] Algerien

Am 11.10.2016 um 18:15 schrieb Rémy Friess:

> Nanu. Conakry als "arabisch" anzusehen finde ich schon ein bisschen
> übertrieben.

Arabisch nicht, muslimisch (90%) aber schon.

> Aber einen Islamisten Sender aus Französischem Territorium senden zu
> lassen, das nennt sich Dumheit.

Den staatlichen Rundfunk Algeriens als "Islamisten-Sender" zu bezeichnen
finde ich allerdings auch etwas übertrieben - bei absoluter Mehrheit
einer sozialistischen Partei. Aber die Diskussion sollte wir dann
beenden, das ist Politik und nicht DX.

73,
Patrick