[A-DX] G33DDC filesize

Roger
So Feb 19 13:06:15 CET 2017

Am 19.02.2017 um 11:44 schrieb :
> Ja, selbst bei geringer Aufnahmebandbreite kommt man irgendwann an die
> Grenze, wo eine neue Datei angelegt wird. Die liegt nach meinen
> Beobachtungen bei 2GB. Das Problem hier ist, dass ich auf den 1&1
> Onlinespeicher nur bis 1GB Größe hochladen kann. Bei größeren Dateien
> gibt es irgendwann ein Timeout und der Upload schlägt fehl. Daher die
> Frage. In den Menüs der WinRadio Software habe ich keine
> Einstellmöglichkeit gefunden.

I diesem Fall würde ich sowieso einen ganz anderen Weg wählen.Es lohnen
sich auch IMMER non-destruktive Kompressions-Maßnahmen.
(Reduktion auf 50-70%, je nach Signalstärken)

Meine Empfehlung:  7z,   Kompressionsstärke Ultra,   Aufsplittung in
Teilarchive, Voreinstellung "CD" nutzen, dann multi *.7z - 700 MB-Häppchen.

Momentan habe ich noch eine IF-Aufnahme (12 kHz) in HDSDR der 6070 am
Laufen, seit  11.00 CET.
Nach ca.  2 Stunden liegt die Dateigröße bei ca. 470 MB,  mit 7z-ultra
reduziert in etwa 300 MB *.7z, das ist ok.

FLAC würde zwar auch funktionieren, allerdings verliert man dann die
absoluten Frequenz- und Zeitinformationen.

roger