[A-DX] "UKW-Störungen"........

H.Christoph Scheiblberger
Sa Jul 1 20:01:59 CEST 2017

Hallo Roger!

In meinem Skoda ist ein Skoda Stream verbaut. So ein schlechtes Radio hab
ich noch nie gehabt. Gibt es Alternativen, die Du kennst?
Ich habe schon die Antenne getauscht, die Phantomspannung gemessen, aber
das Teil ist taub. Auf dem Weg zur Arbeit durch ein langes Gebirgstal
konnte  ich  früher Ö1, FM4 oder Radio Salzkammergut immer gut empfangen(
mit einem Blaupunkt Alabama und Audi Antenne(selbe Länge und Bauart wie die
Skoda Antenne). Ich habe den Blaupunkt in den Skoda eingebaut(mit
Umbausatz), nur ist der nach kurzer Zeit immer extrem! heiß geworden. Ich
habe dafür noch keine Erklärung gefunden. Vielleicht ist ein Bauteil für
die  Endstufentransistoren defekt-und der läuft immer mit Volldampf obwohl
ganz leise aufgedreht ist(fehlende Negativspannung?). Ein Freund war der
Meinung, dass ev. die Impedanz der Lautsprecher nicht stimmt...
Hat jemand damit Erfahrung?
73,Chris