[A-DX] Urlaubsantenne

Peter Ockenfels
Sa Jul 8 18:41:24 CEST 2017


Ich glaube nicht, dass ich auf dem Balkon einen langen Stab oder dergleichen anbringen kann. Hinzu kommt, dass wir mit dem Fahrrad anreisen und da ist wenig Platz für derartiges.... 
Hier bei mir zu Hause hatte ich die MiniWhip in einem Baum aufgehängt und das schien ein sehr guter Platz zu sein. Ich denke wenn ich sie einfach so an das Balkongeländer montiere ist das womöglich nicht so gut.
Ich habe gelesen, dass die BoniWhip da nicht so empfindlich ist. Stimmt das? Könnte die an ein (Metall)Geländer angebracht werden? Wenn dem so ist, so könnte ich mir die ja eventuell noch vorher beschaffen...
Wie auch immer, ich werde über die Möglichkeiten in unmittelbarer Nähe der Nordsee berichten.

Mit besten Grüßen
Peter


Von meinem iPad gesendet

> Am 08.07.2017 um 15:52 schrieb Stephan Wick <>:
> 
> Guten Tag,
> 
>>> Am 08.07.2017 um 12:48 schrieb Christoph Ratzer <>:
>>> 
>>> Erst dachte ich an die Mini-Whip aus Holland
>> 
>> Gute Idee Peter. 
>> 
>> Das ist doch die optimale Urlaubsantenne. Klein, günstig, leistungsstark und die optimale Ergänzung des genialen Pocket. Und für die Befestigung der Mini-Whip findet sich sicher ein guter Platz, so kritisch ist der Standort der kleinen Box ja nicht.
>> ,,,,,,
> 
> das ist sicher richtig, aber die Whip sollte möglichst hoch hängen und geerdet sein. Ist vielleicht doch nicht immer einfach. 
> Bin ebenfalls gespannt auf eine Erfahrungsbericht dieser tollen Kombination.
> 
> 73s Stephan
> --
> -----------------------------------------------------------------------
> Diese Mail wurde ueber die A-DX Mailing-Liste gesendet.
> Admin: Christoph Ratzer, OE2CRM  http://www.ratzer.at
> -----------------------------------------------------------------------
> Private Verwendung der A-DX Meldungen fuer Hobbyzwecke ist gestattet, jede
> kommerzielle Verwendung bedarf der Zustimmung des A-DX Listenbetreibers.