[A-DX] QSL Radio Revolten

Roger
Fr Mär 31 01:05:55 CEST 2017

Am 27.03.2017 um 15:03 schrieb :
> Hallo, gestern zum Sonntag lag unerwartet die detaillierte QSL Karte
> von Radio Revolten im Briefkasten. Sie wurde nicht mit einem
> Postdienst geschickt. Ich vermute, sie wurde von irgendjemandem direkt
> eingeworfen. 73 Name gelöscht

Ich gehe davon aus, das diese Karte von einer Person in den Briefkasten
befördert worden ist, die sich in geschäftlichen Beziehungen
mit einem Briefzustelldienst befindet.
Auf der Rückseite meiner (erwartungsgemäß) eingetroffenen QSL konnte ich
in den Fragmenten eines Stempels
die Buchstaben "MZZ" identifizieren.
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit handelt es sich um
dieses Unternehmen:
http://www.mzz-briefdienst.de/index.php/unternehmen
"Herzlich Willkommen beim MZZ-Briefdienst
Der MZZ-Briefdienst ist der größte private Postdienstleister im
südlichen Sachsen-Anhalt. Auf einer Fläche von über 8.000 km²
(PLZ-Gebiet 06) sind täglich rund 2.300 fest angestellte Zusteller
unterwegs und weit über 3 Mio. Brief-und Postsendungen finden pro Monat
über sie den Weg in die Briefkästen. Durch Kooperationen mit anderen
Postunternehmen stellen wir darüber hinaus Briefe in ganz Deutschland zu
und bieten somit eine echte kostengünstige Alternative zur Deutschen
Post AG.
Unter der Lizenz-Nr.: P00/ 1055 sind wir bei der Bundesnetzagentur
registriert und sind unter anderem berechtigt, eigene Briefmarken
herauszugeben und Zustellaufträge gemäß Zivilprozessordnung (förmliche
Zustellung) auszuführen....."

Es soll ja auch Leute geben, die am Sonntag arbeiten..... ;-)

roger