[A-DX] QSL Radio Revolten

Friedrich-Walter Adam
Fr Mär 31 07:28:58 CEST 2017

Am 31.03.2017 um 01.05 Uhr schrieb Roger:

> Ich gehe davon aus, das diese Karte von einer Person in den Briefkasten
> befördert worden ist, die sich in geschäftlichen Beziehungen
> mit einem Briefzustelldienst befindet.
> Auf der Rückseite meiner (erwartungsgemäß) eingetroffenen QSL konnte ich
> in den Fragmenten eines Stempels
> die Buchstaben "MZZ" identifizieren.
> Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit handelt es sich um
> dieses Unternehmen:
> http://www.mzz-briefdienst.de/index.php/unternehmen

Es war sicher der MZZ-Briefdienst, der auch mir, am vergangenen Samstag, die QSL in den Briefkasten warf, denn mit der Karte kamen noch Publikationen, die von diesem Dienstleister zugestellt werden. Zweites Indiz: diese Post kam schon am frühen Vormittag. Den regulären Boten der Deutschen Post habe ich erst, wie üblich im unserem Zustellbezirk nach 14.30 Uhr am Fenster vorbeigehen sehen.

73 Fritz-Walter