[A-DX] Australien auf Mittelwelle!

Christoph Ratzer
Mi Nov 1 17:21:20 CET 2017

> Hier eine schnell gestrickte Animation aus zwei Bildern.  Von den Dämmerungszonen her sähe es Ende August (eigentlich) noch besser aus.

Danke Roger!

891 ist eine ergiebige DX Frequenz, gerade im September dominierte dort wenn die Sonne mitspielte Thailand, an das von Salzburg 15300 km entfernte Adelaide habe ich da nie gedacht. Deine Animation verdeutlicht es aber sehr schön wie ein möglicherweise optimaler Empfang relativ entlang der Greyline funktionieren könnte.

Dazu müßte man im Hochsommer die Winterantenne aufstellen und die QRG im August beobachten. Ein guter Plan, da ich mich jetzt ja sowieso nach neuen Plänen umsehe...

73 Christoph

--
http://ratzer.at
http://remotedx.wordpress.com