[A-DX] Frage zu einem mobilen Netzteil für den Reuter Pocket

Name gelöscht
Sa Sep 16 15:56:28 CEST 2017


Hallo zusammen,

ich möchte mich bei allen bedanken, die mir Tipps gegeben haben. Ein direkter Treffer war zwar leider nicht dabei, also ein Reiseladegerät mit 12-13,8 Volt geeignet für den Funkbetrieb. Sowas war früher bei vielen hochwertigen Empfänger mit dabei, aber heutzutage gibt es wohl fast nur noch kleine Schaltnetzteile. Ich muss bei mir mal alle Kisten durchkramen, evt. habe ich ja noch ein kleines Netzteil von einem älteren Empfänger hier aufbewahrt. Evt. vom Lowe HF-150, hatte ich vor Monaten noch irgendwo rumliegen sehen. Ansonsten beruhigt mich die Aussage von Clemens, das der Reuter Pocket nicht mal 100 mA zum Laden benötigt, also reicht mir wohl letztendlich ein Schaltnetzteil bis zu 500 mA von der Stange, wie man sie fast überall bekommt.
73 Frank

@ Clemens: ich habe nur die B1 Variante.

> Gesendet: Freitag, 15. September 2017 um 20:28 Uhr
> Von: "Clemens Paul" <
> Betreff: Re: [A-DX]  Frage zu einem mobilen Netzteil für den Reuter Pocket
>
> Hallo Frank, 
> 
> >Ich habe mir zum Laden stationär ein 13,8 Volt Netzteil mit 2 
> >Ampere besorgt 
> 
> Hast du die C3 Variante mit 5W Sender,daß du 2A benötigst?
> Ich habe bei der C2 Variante max. 60mA gemessen,
> und zwar im Betrieb bei gleichzeitiger Ladung des leeren Akus.
> 
> MIt p&p Lösungen sieht's bei linear geregelten kleinen NT'en sehr schlecht aus.
> Conrad hat immerhin Module bis 500mA im Programm,die 250mA Variante hier:
> https://tinyurl.com/y8hsyn6s
> 
> 73
> Clemens
> DL4RAJ 
>