[A-DX] MW-Rahmenantenne

Axel Book
Fr Dez 28 20:47:47 CET 2018

Hallo Christof.

Danke für Deine Antwort.
Ich wohne zwar in einem Dorf, aber Häuser habe ich trotzdem überall rumzu.
Natürlich käme auch eine Außenantennein in Betracht. Ist sicherlich besser. Dann wäre es aber angebracht sie drehbar aufzustellen.
Bei einer Rahmenantenne neben den Empfänger wäre das natürlich schnell gemacht.
Die Bausätze, die der Felix gepostet hat, habe ich mir abgespeichert.
Aber Ihr habt natürlich recht, bevor ich da etwas „Größeres“ in Angriff nehme, sollte ich erstmal die Empfangsbedingungen checken.

73 de

Axel Book
DJ4TT
An der Blinke 6