[A-DX] MW-Rahmenantenne

on5kq at on5kq.be
Sa Dez 29 09:04:52 CET 2018

Axel,
An meinem Web-Empfänger benutze ich Eigenbau Loops mit dem Pre-amp von
LZ1AQ
www.active-antenna.eu
Das Antennen-Element musst Du zwar selber machen, aber ich habe schon
viele Antennenformen benutzt als Alternative zu den Loops. (kleine
verticale stäbe von 2m lang, Endgespeiste Drähte von 5-20m lang...)
Immer war der Verstärker eine prima Experimentierhilfe, da von ganz
excellenter Qualität, die sich sehr wohltuend von einfachen Designs
unterscheidet !
Auch sehr starke Signale von großen Antennen, bringt den pre-amp NICHT
aus dem Trap...

Das wäre ein Beginn für Experimente, mit sicherlich besseren Ergebnissen
als eine Zimmerantenne fertig zu kaufen.

Ulli, ON5KQ