[A-DX] SONY ICF-2001D

Rémy Friess
Do Feb 15 14:13:30 CET 2018

Le 15/02/2018 12:38, Hans Mensink a écrit :
> An alle noch Sony 2001D Besitzer,
>

> hier kann man sich anmelden und allerhand Info bekommen, kostenlos.
>
> https://groups.io/g/SonyICF20102001Dusergroup
Das ist die Gruppe die ich gestern schon erwäht hatte. Man kann sich auf
dem Web anmelden oder auch per Mail.

Sie funktioniert gleichzeitig als Web-Forum und als Mailing-Liste.

> Meiner ist von 1986 und wurde bis jetzt 2 x inspektiert von Sony Nederland, 1 x verbesserung der MW empfang und 1 x weil sein Display nicht mehr zu lesen war.
Meiner ist von Ende 1985. Zwischen 2000 un 2006 stand er im Keller,
unbenutzt. Als ich ihn wieder anschaltete gab er kein Laut von sich.

Ich liess ihn angeschaltet, und nach 24 Stunden kam er wieder zum Leben.
Nur mit der Frequenzeinstellung mit dem Drehknopf ging es noch eine
Weile nicht so richtig aber nach einiger Zeit war das auch wieder OK.
Zur Zeit kracht der Lautstärke Regler etwas, aber das ist nicht so schlimm.

Der Sony hält einiges aus. Im November ist er mir vom Tisch gefallen.
Das Parkett hat ein Loch aber der Sony is unversehrt.

> Meiner wird nie verkauft weil es (leider) kein besseren gibt in empfangleistungen.

Genau so ist es. Ich werde meinen auch behalten.

Nur das Audio-Teil beim Sony könnte etwas besser sein. Auf UKW gibt es
heutzutage auch bessere Geräte, aber man hat ja schliesslich solch einen
Empfänger nicht um UKW zu hören.

Sony war noch immer die beste Marke, von den professionnellen Marken
abgesehen.  Leider macht SONY Schluss mir KW-Empfänger.

73, Rémy.