[A-DX] Gruß an Bord

Roger
Mi Dez 25 08:59:09 CET 2019

Am 25.12.2019 um 01:58 schrieb Uwe Volk:
> Hallo a-dxer,
> hier kam die Sendung über Moosbrunn mit dem besten Signal an, so wie auch in den letzten Jahren:
> 1900-2100 UT  9570 kHz  O=3/4
> 2100-2120 UT  9675 kHz  O=3, fade out ab 2120 UT
> RX:  Perseus
> ANT: EWE  8-20-8  Richtung  210°
> QTH: Tha Mai, Provinz Chanthaburi, THAILAND

Also wie laut Planung zu erwarten, CIRAF 49 (Thailand) am Rande des
Gebietes, und dann noch eine miese MUF:
https://www.dropbox.com/s/g3tetlw141189sa/2019-MOS-115.png?dl=0

Nur Deine EWE  ===>  210° verstehe ich nicht.  Da ist nur Wasser und
nach 17000 km kommt Argentinien.
Im Juni hattest Du diese dann in Gegenrichtung  ==>  30° US-Westküste,
Mexico (15000 km)

Hat das etwas mit den "örtlichen Gegebenheiten" zu tun ?
Aber eigentlich doch nicht, denn Du hast damit auch Logs in Richtung

roger