[A-DX] Reception report - Shortwave Radio - 3975 kc/s

Christof Proft
Do Jul 18 18:50:42 CEST 2019

Moin,

Am 18.07.2019 um 18:34 schrieb Christoph Ratzer:

> Das wird die jetzt schon schwindelerregenden Hörerzahlen nochmals ins Unermessliche anheben. Man könnte ja auch eine einheitliche Standard eQSL anhängen über die man sich als Hörer freut und gleichzeitig um die Unterstützung für das Projekt bitten. Könnte man, muß man aber nicht.

Naja, für manche dienen KW-Sendungen ja nur zum Mittel und Zweck, QSLs
zu erlangen.
Da wird dann auch schon mal öffentlich über die Liste gemeckert, wenn
diese nicht in geweisser Zeit kommen, um seinen vermeintlichen
Rechtsanspruch darauf anzumelden. Hatten wir schon...

Ich will jetzt die etwas fragwürdige Methodik, hier um Zuschüsse zu
werben, nicht verteidigen, aber KW-Betrieb kostet nun einmal Geld, wie
auch alles Andere am Hobby. Nicht nur die heimische DX-Ausrüstung und
das Porto für Empfangsberichte...

vy73
Christof