[A-DX] HAM Radio 2020

peter.schwarz at rwth-aachen.de
Do Apr 16 20:50:52 CEST 2020

Guten Abend!

Naja, letzter Post zu dem Thema. Unsinn schreibe ich generell nicht, warum
sollte ich das tun? Also das lasse ich mir nicht anhängen! Allfällig
polemisiere ich mal ein wenig und spitze zu.
Ich habe schon genug zu dem Thema gehört und gelesen, um mir eine
differenzierte Sichtweise zu bilden abseits der Massenpanik.

Frage mal Gastronomen, Selbständige, Geschäftsleute...denen steht jetzt
schon das Wasser bis zum Hals. Touristikbranche, Veranstaltungsbranche usw,
Verkehrsbetriebe.
Heute kam die Meldung: alleine in Baden-Württemberg geht man von tausenden
Pleiten in der Gastronomie aus.
https://www.echo24.de/heilbronn/coronavirus-heilbronn-lokale-gastronomie-fol
gen-gaeste-stornierungen-13595926.html

Die Maßnahmen momentan laufen total daneben. Spanien hat die schärfsten
Einschränkungen...und mit die meisten Toten... ;-)
Da werden Leute in Panik versetzt und es wird jegliche Demokratie und
Freiheit mal kurzerhand abgeschafft...das wichtigste ist ein robustes
Gesundheitssystem, wie sich daran zeigt, dass wir in Deutschland nicht mehr
Sterbefälle haben als bei jeder Grippewelle. Wir müssen aufpassen, dass die
Nebenwirkungen nicht schlimmer ist als das, was das Virus anrichtet. Und
verschwinden wird es ohnehin erst, wenn mind. 80% Immunität gebildet
haben...oder ein Impfstoff gefunden ist, der dann noch in kurzer Zeit
massenhaft distributiert werden kann. Welcher Buchmacher nimmt Wetten an,
was zuerst eintritt? Aber gottlob verläuft die Krankheit in 95% der Fälle
milde. Ich habe sich höchstwahrscheinlich schon hinter mir, mir war es nach
dem Skiurlaub einige Tage nicht ganz gut und meine Mutter war dann länger
krank, Symptome passten, sonst aber niemand im Bekanntenkreis.

So und jetzt zurück in die angeschlossenen Anstalten und zum Thema der
Liste. Und das hieß bei mir diesbezüglich: Ich storniere meine Hotelbuchung
nicht. Dann halt Urlaub statt Messe..

Vy 73
Peter