[A-DX] 450 MHz

Rémy Friess
Mo Apr 20 16:45:14 CEST 2020

Hallo Tom,

Le 20/04/2020 à 16:22, Tom DF5JL a écrit :
> Hallo Rémy,
>
> auch wenn es Off topic ist (es sei denn, Du empfängst einen
> Autoschlüssel über mehrere hundert Kilometer via Tropo), möchte ich kurz
> ergänzen: [...]

Danke Tom für die Auskunft.

> Der Empfang am Sonntag war übrigens duch starkes Fading hier am Rande
> der Nordeifel [...]

Ja hier auch. Bin zur Zeit in Strasbourg, und kann nicht einmal nach
Hause zurückkhehren wegen der Ausgangsperre.

Ich hab nur einen Retekess V115 und einen Tecsun PL-310ET bei mir, also
kein SSB möglich.

Der Empfang wechselte von augezeichnet zu unbrauchbar in weniger als
einer Sekunde.

Solch brutales Fading habe ich nur ganz selten erlebt.

73, Rémy.