[A-DX] RRI QSL Karten

adxb suess
Mi Dez 23 16:10:20 CET 2020

Hi,
Die englische Abt von RRI Bukarest hat die nur blanko verschickt (nicht
ausgefüllt), die deutsche hat mir keine geschickt aber ich habe im
Internet gesehen, dass die russische Abt alles korrekt abgewickelt hat.
Schön ausgefüllt mit Unterschrift und Stempel.
Na ja, Corona hin oder her - wenn QSL ankommen, dann sind sie zu hohen
Prozentsatz fehlerhaft ausgefüllt, gar nicht ausgefüllt oder kommen erst
gar nicht an. Top war TRT-Ankara, die für einen Bericht gleich zwei QSL
verschickten, aber einen an mich und einen an einen anderen OM. In der
letzten QSL (die erst nach Urgenz kam) war das Jahr zuletzt falsch
ausgefüllt. TWR-Manzini hatte mir eine E-QSL nach 2 Remindern geschickt,
mit einem Datum dass in der Zukunft lag. Und bei den
selbstauszufüllenden QSL via Web Form  (KBS, WLC) kann das korrekt
eigegebene Empfangsdatum nur mit Paint-Programmen im nachhinein
ausgebessert werden.
Von insgesamt 25 Berichten in den letzten 2 Monaten ist demnach mal eine
QSL angekommen.
Eine sehr traurige Entwicklung - oder passiert das nur bei mir?
vy 73
Harald