[A-DX] Latino-Öffnung auf MW

Michael Schnitzer
Fr Feb 14 09:25:12 CET 2020

Muy buenos días a todos,

nachdem in den letzten Tagen auf MW so gut wie nichts ging (jedenfalls
hier in Franken) konnte ich heute früh von etwa 0615 bis 0645 UTC eine
MW-Öffnung in Richtung LA beobachten.

Normalerweise lege ich Wert auf detaillierte Logs mit kurzen Angaben zu
Programminhalten oder/und Zitation von Ansagen. Als "Echtzeit-DXer" ohne
Möglichkeit zur Breitbandaufzeichnung fehlen mir natürlich die
jeweiligen IDs. Dies überlasse ich jetzt gerne den Spezialisten von der
SDR-Fraktion. Auf den folgenden Frequenzen war Spanisch bzw.
Latino-Musik zu hören. Alle Stationen sind "tentativ" bzw. "presumed".

1470  Mix, Esperanza Colombia Radio (CLM) & R Felicidad (PRU)
1480  WMDD (PTR)
1490  WCCM Haverhill, MA, (USA)
1500  R Santa Rosa (PRU)
1570  La Poderosa (MEX)