[A-DX] Akkus von XHDATA

jhofstadt at gmx.de
Fr Mai 22 19:37:30 CEST 2020

Danke - toller Tipp!

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: liste <> Im Auftrag von siggiGMX
Gesendet: Freitag, 22. Mai 2020 15:54
Betreff: Re: [A-DX] Akkus von XHDATA

Hallo Hobbykollege,

die Akkus des Typs 18650 sind eigentlich in der Größe genormt. Das ein Akku
etwas dicker ist, ist, wie man sieht, auch möglich. Ich hatte das mal mit
Mignonzellen, die dann nicht ins Gerät passten.

An einer Schutzbeschaltung sollte es nicht liegen. Ich habe für meinen
D-808 einen Akku Fabrikat 'Kraftmax' aus Sande kommen lassen. Der passt
genau in den D-808, hat 3,4 Ah, eine Schutzschaltung gegen Überstrom und zu
allem Überfluß einen Micro-USB-Anschluß oben an der Seite. Kann also auch
mit einem Handylader geladen werden. Der Ladezustand kann an zwei LED's (rot
und grün) oben im Kopf erkannt werden. Laden im Empfänger geht auch.

Wenn die Ladeanzeige nicht reagiert, könnte das am fehlenden Kontakt liegen.
Der Pluspol ist ja etwas versenkt angebracht.

73 de Siggi aus JO42BH