[A-DX] Warntag wie im kalten Krieg

Wolf, OE7FTJ
Do Sep 10 09:07:18 CEST 2020

Was das mit dem Kalten Krieg zu tun hat erschließt sich mir nicht. Die
Deutschen haben in einer ersten Euphorie nach dem Fall der Mauer so gut wie
alle Sirenen abgebaut. Jetzt nehmen viele Kommunen wieder sehr viel Geld in
die Hand, das Sirenennetz wieder aufzubauen.
Auch in Österreich haben wir jedes Jahr am 1. Samstag im Oktober eine
Sirenenprobe, bei der alle 3 Zivilschutz Sirenensignale ausgesendet werden.
Gleichzeitig wird auch über Katwarn eine entsprechende Information
ausgesendet.
Ich finde es wichtig und legitim, dass ein Staat seine Bevölkerung bei
entsprechenden Ereignissen warnt. Egal ob zivil oder militärisch.

Wolf, OE7FTJ

Ham Radio is a lifestyle - not a Hobby!
Take the radio outside and operate from the field.
Throw a wire in a tree and make a QSO!

Am Do., 10. Sept. 2020 um 02:21 Uhr schrieb Wolfgang Bueschel <