[A-DX] Digitalradio-Verbreitung wächst nur sehr langsam

Sequerra Fan
So Sep 13 17:35:18 CEST 2020

Nicht nur.
DAB+ "sammelt" ja auch Daten für den Pufferspeicher, damit im Falle von
maxFading das ganze System nicht knallhart aussteigt.

Das haben Reinhard Wieschoff und ich oft mit einem Prototypen-Autoradio
von Siemens/VDO ausprobiert, weil man auf der Pariser Peripherique da an
ein paar Stellen durch Tunnels fährt, die die Datenrate sehr schnell auf
Null fallen lassen.
Es galt herauszufinden, wieviel ms Puffer nötig war, um in einem solchen
Fall soft-muting zu machen bzw. auf UKW (falls möglich) umzuschalten.

73
Ralph