Re: [A-DX] R. Uganda 4976

  • Subject: Re: [A-DX] R. Uganda 4976
  • From: KElsebusch@xxxxxxx
  • Date: Thu, 27 Apr 2000 06:38:06 EDT

Hallo Liste, hallo Betroffene,

es gibt auch noch eine andere Moeglichkeit, naemlich "an der Quelle sitzt der Knabe". Damit will ich sagen, dass ein Brief von der Ankunft im Empfaengerland bis zur Auslieferung an den Empfaenger - oder auch nicht - durch viele Haende geht und jede Hand notiert sich den Absender. Vor allen Dingen dann, wenn der
Empfaenger eine Radiostation ist.

Mir ist es 1974 (!!) aehnlich ergangen. Auf einen Empfangsbericht an GBC Accra erhielt ich einige Briefe, jedoch war der erste der beste. Ich wurde gebeten, dem Absender ein Kofferradio zu schicken, incl. fortlaufendem Nachsenden der benoe- tigten Batterien. Als Gegenleistung bot mir der Absender seine Schwester
(!!!) an.
Ein Foto hatte er beigefuegt (war es wirklich seine Schwester?). Da mir
damals in meiner jungen Ehe eine Zweitfrau nicht zugestanden wurde, ;-)) ist aus diesem Handel nichts geworden. Eine Rueckfrage bei der Botschaft in Bonn ergab, dass eine Lieferung des Radios nach Ghana problematisch und teuer war.
Ueber den Import von Zweitfrauen habe ich mich - wohlweisslich - nicht
informiert.

Offen ist nur noch: wer haette den besseren Schnitt gemacht?

Auf jeden Fall habe ich im Januar 1975 von GBC die Frequenz 21.545 kHz bestae- tigt bekommen. Es war das Auslandsprogramm mit Senderichtung ==> Australien.

Es darf geschmunzelt werden, 8-))

Klaus/DL 3 EAY und DE 2 JLS