Re: [A-DX] Neuer KW-Receiver??

Moin Moin,

Nein! Das sind unterschiedliche Murata-Filter! Das standardmäßig im
AR7030 verwendete Murata hat 2,0 kHz, das im Lowe HF225E verwendete 2,5
kHz Bandbreite! Christoph hat sich im übrigen verschrieben, er meinte
ein 2,4 kHz Quarzfilter. Zwischen einem 2,0 oder 2,5 khz Murata und
einem 2,4 kHz QF in einem 7030 liegen Welten!

Martin hier liegst Du daneben!
Im AR7030 und HF225E wird das Murata Filter CFJ455K14 mit 2,2 kHz Bandbreite
verwendet. Das häufig in anderen Geräten (HF150/Palstar30) verwendete
2,5 kHz Filter ist das Murata CFJ455K5.

Hartmut

Hartmut, ich glaube, da liegst Du daneben!

Daß Du jetzt in Deinem HF225E ein CFJ455K14 hast liegt daran, daß wir
mal die Filter getauscht haben: Du hast mein K14 bekommen und ich Dein
K5. Oder hattest Du das K5 aus einem der HF150 ausgebaut?

--
Tschüß,
Martin