[A-DX] VOA Sao Tome 1530 kHz

Moin Moin,

Ich habe diese Nacht mal etwas reingehört, von 0230 UTC bis 0305 UTC.
Eigentlicher Grund war 6155 kHz Uruguay, leider wieder nichts zu hören.
Aber gutes Signal von CKZN 6159.97 kHz, Radio Clube Paranaense auf
6040.00 kHz (war früher immer auf 6040.4 kHz) recht ordentlich bis zum
s/on von RCI 6040 um 0257 UTC.

Auf der MW war zwar WWZN 1510 hörbar, aber insgesamt nur sehr schlecht.
Interessant war 1530 kHz um 0300 UTC: Das Relais Sao Tome der VOA mit
englischen Nachrichten und absolutem Hammersignal, SINPO 44444.
Eigentlich hatte ich erwartet, daß Sonntagfrüh 0500 Uhr MESZ
Großkampftag bei Radio Vatikan wäre, aber die haben zu der Zeit nicht
gesendet.

--
Tschüß,
Martin