Re: [A-DX] Amateurfunk-QSL

Hallo Christoph !

Amateurfunk-Empfangsberichte und alles was dazu gehört ist hier gerne
gesehen, haben wir doch einige wirkliche Spezialisten hier an Bord zB. Kurt Brandstetter versorgt uns ja immer mit aktuellen Neuheiten und kann wohl
über Ländersammler die "nur" 200 Länder bestätigt haben, nur lachen.

Ich lache sicher nicht ! auch ich habe mit dem 1. DXCC Land begonnen und
inzwischen viel Geld und Zeit für das Hobby investiert. Ca. 6000 QSL's
direkt verschickt in den letzten 12 Jahren, rechne mal nach. Porto plus 1 $
US als Rückporto pro Karte...

Wie viele sind es derzeit Kurt?
73 Christoph

Bestätigt derzeit 342; gehört 345. Die "deleted countries" sind mitgezählt. Es fehlt mit nur P5, VU4 (Andamanen) -ohne Aussicht auf eine QSL, und VP6D Ducie Island. P5 und VP6D sind erst seit kurzem unterwegs, da kann ich noch
hoffen.

Alles Gute !

--
73 de Kurt OE 1002419          ICQ-UIN 43074273
CCA member AC01-01249 NCDXF #4175  INDEXA #1720