Re: [A-DX] Logbücher

  • Subject: Re: [A-DX] Logbücher
  • From: "Hans-Friedrich Dumrese" <hf.dumrese@xxxxxx>
  • Date: Thu, 1 May 2003 15:15:14 +0200

Als Antwort auf Deine/Ihre Mail vom 1 May 2003, betr. "[A-DX] Logbücher":

ich bin auf der Suche nach dem heiligen Gral und habe schon alles mögliche an Unsinnigem gefunden ich wäre mal interessiert welche Logbuchsoftware Ihr
verwendet. Papier ist mir etwas zu antiquiert und eine richtig gutes
Logbuchprogramm für unser Hobby ist mir noch nicht untergekommen. Es
versteht sich von selbst das ich nicht etliche Euros für etwas gebe was mir
hinterher nich gefällt. Einschlägige Links bei Google und Co habe ich
leider erschöpft :-(

Ich setze hier aus seligen DOSen-Zeiten eine geschriebenes dBase III+-
Programm ein. Keine Farborgien, kein Blinken, keine Fensterchen, but it
works! Features:

Verwaltet Hörtips und Logs
Druckt Hörtips nach Zeit und Logs nach Frequenz
Zeigt mir an, was in den nächsten Stunden zu hören ist
Sucht nach Zeit und Frequenz

Und wenn ich was Neues brauche, programmiere ich mir es einfach hinzu.

Und genauso so, aber mit gänzliche anderen Features, habe ich mir ein
Logprogramm für Zahlensender gebastelt.

73,

Hans-Friedrich
hf.dumrese@xxxxxx